REACT – Mobiles Alarm­management­system und Kommunikations­plattform

REACT ist unsere digitale Alarmierungs- und Kommunikationsplattform für Notfallsituationen auf der Baustelle und im Bestand. Eine mobile App, mit welcher Sie die Meldungen unserer WES Produkte und andere Alarme direkt auf die Smartphones Ihrer Mitarbeiter bekommen. Unbegrenzte Nutzeranzahl innerhalb einer Baustelle und ein Gästemodus, um schnell einen Baustellenebesucher ins Sicherheitssystem mit aufzunehmen.

So funktioniert REACT:

1.

Der Alarm wird von der Baustelle über die REACT-App ausgelöst.

2.

Benachrichtigungen werden über die Cloud an vordefinierte Empfänger gesendet.

3.

Die Empfänger reagieren je nach Notwendigkeit und rufen bei Bedarf den Notdienst an.

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    Die Hauptvorteile von REACT im Überblick

    Sofortige Benachrichtigungen & benutzerdefinierte Dienste
    Sofortige baustellenweite Warnungen & Notfallkommunikation in beide Richtungen.

    Verbesserung der Effizienz
    Entscheidungen zum Baustellen-Management in Echtzeit.

    Übernimmt Verantwortung
    Vollständige Übersicht. Rückverfolgbarkeit von Protokollen, Ereignissen und
    Antworten für Compliance, Berichte und Vorfalluntersuchungen.

    Mehrsprachige Plattform
    Verhindert Sprachbarrieren auf der Baustelle.

    24/7 Überwachung
    Rund um die Uhr Überwachung, auch außerhalb der Arbeitszeiten.

    Unterstützt Versicherer & Behörden
    Arbeitet mit Behörden und Versicherungsunternehmen zusammen.

     Kompatibilität mit anderen Systemen

    DSGVO-konform

     Überwachung & Kontrolle mehrerer Baustellen gleichzeitig

    Schützen Sie Ihre Angestellten, Ihre Gewerbeobjekte & Ihre Sachwerte mit REACT.

    REACT ist ein cloudbasiertes, mobiles Alarmmanagementsystem und Kommunikationsplattform in einem. Mit REACT können Sie 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Ihre Baustelle überwachen. Sie haben jedezeit Zugriff auf Echtzeit-Informationen über Störungen und Notfälle. Durch das Anlegen verschiedener Benutzergruppen können Sie garantieren, dass Alarme auch lediglich an Personen verschickt werden, die bei der entsprechenden Störung handlungsbefugt sind.

     

    REACT ist das richtungsweisende Alarmmanagementsystem für Bauleiter, Gesundheitsmanager, Sicherheitsbeauftragte und Projektleiter. REACT wurde speziell entwickelt um Ihre Mitarbeiter, Sachwerte, Equipment und Gewerbeobjekte zu schützen.

    Funktionen im Überblick:

    Senden von Benachrichtigungen & benutzerdefinierten Alarmen in Echtzeit an vordefinierte Benutzergruppen.

    Detaillierte Vorfallprotokollierung und Reports. Übersichtlich dargestellt auf Ihrem Dashboard (inkl. Fotomaterial).

    GPS-Überwachung und umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für Gastzugänge.

    Aufschaltbar auf bestehende Sicherheitstechnik wie z.B. Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen uvm.

    Selbstverständlich ist auch die Aufschaltung auf die Komponenten unserer bewährten mobilen Brandmeldeanlagen und mobilen Evakuierungsanlagen von WES möglich.

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      REACT App für Smartphones und Tablets

      REACT webbasierte Oberfläche Computer

      Weitere Funktionen von REACT

       
       

      Alarm Typen

      Mit REACT von der ESB Solutions GmbH können Sie jede Ihrer Alarm- und Notfallsituationen abbilden. Die entsprechend notwendigen Alarm Typen (z.B. Feuer, Erpressung, Amok usw.) können Sie selbst definieren und hierzu ein passendes Piktogramm hinterlegen. Dabei können Sie individuell festlegen, welche Personen und Benutzergruppen entsprechende Alarme auslösen und empfangen dürfen. Darüber hinaus können Sie zu jedem Alarm Typ individuell Zusatzinformationen bzw. Fragestellungen hinzufügen.Im Alarmfall können somit gezielt alarmbezogene Informationen übermittelt werden. Mit REACT haben Sie die Möglichkeit differenziert zu alarmieren bzw. informieren. Sie können, abhängig von dem Alarmtyp, der Alarmstufe und dem Alarmort, bestimmte Benutzer, Benutzergruppen, Benutzerrollen und Bereitschaftsgruppen individuell informieren. So können Sie im Alarmfall (z.B. Feueralarm durch die mobile Brandmeldeanlage WES) beispielsweise Mitarbeiter getrennt von dem Notfall- und Krisenteam informieren und dabei unterschiedliche Kontaktlisten, Aufgaben und Dokumente übermitteln - und somit die jeweils benötigten Informationen - und nur diese - bereitstellen. Durch die Eskalation von Alarmen (Alarmstufe oder Alarm Ort) können Sie automatisch weitere Benutzer bzw. Benutzergruppen in die Alarmierung einbinden. Alle Alarmszenarien werden im Vorfeld im Backend konfiguriert, so dass bei einem Ereignis mit nur wenigen Klicks alles wie geplant läuft.

       

      Alarme "annehmen" / "ablehnen"

      In Notfallsituationen ist es von besonderer Bedeutung zu wissen, welche Personen und Funktionsträger den Alarm gelesen haben - und welche nicht. Mit REACT der ESB Solutions GmbH können Sie individuell festlegen, für welche Benutzer Sie eine Lesebestätigung haben möchten. Durch das "Annehmen" bzw. "Ablehnen" eines Alarms haben alle Verantwortlichen einen aktuellen Überblick - und das auch mobil - wer im Notfall wirklich zur Verfügung steht. Der gesamte Alarmierungsverlauf inklusive Auslieferung, Lesebestätigung, Annehmen bzw. Ablehnen wird lückenlos dokumentiert und kann im Nachgang ausgewertet werden. Mit REACT können Sie Kontaktlisten mit internen und externen Ansprechpartnern hinterlegen und den einzelnen Alarmierungsszenarien zuordnen. Sie haben somit die Möglichkeit, einzelne Kontaktlisten gezielt bestimmten Benutzer bzw. Benutzergruppen in Abhängigkeit von dem Alarmszenario zur Verfügung stellen. Sie definieren im Vorfeld welche Rufnummern im Notfall benötigt werden und stellen damit sicher, dass im Notfall diese wichtige Information sofort und überall bzw. mobil zur Verfügung stehen. Sie stellen damit auch sicher, dass sensible Kontaktdaten nur einem bestimmten Personenkreis und nur im Alarmfall zugänglich sind. Die Pflege und Verteilung erfolgt zentral über die Webkonsole. Somit lassen sich diese Listen zentral erstellen und verteilen.

       

      Übersichtsplan und Gebäudekarten

      REACT von der ESB Solutions GmbH bietet die Möglichkeit, Übersichtspläne und Gebäudepläne (z.B. FW-Laufkarten) zentral zu hinterlegen. Bei einer differenzierten Alarmierung (z.B. mobile Brandmeldeanlage) kann automatisch die entsprechende Feuerwehrlaufkarte (Vorder- u. Rückseite) dem Benutzer angezeigt werden. Somit können die Erkundungszeit auf ein Minimum reduziert und mögliche Interventionsmaßnahmen schneller eingeleitet werden. Gerade hier zählt jede Minute! Notfall- und Krisensituationen gehören zum Glück nicht zum täglichen Ablauf, worin andererseits die Brisanz liegt. Damit alle Beteiligten und Verantwortlichen genau wissen, was in einer entsprechenden Situation zu tun ist, haben Sie mit REACT die Möglichkeit, Aufgabenlisten und Handlungshinweise krisenspezifisch zu hinterlegen (mobile Checkliste). Die Aufgaben und Handlungshinweise können Sie dabei gezielt einzelnen Benutzern oder Benutzergruppen zuweisen. Somit besteht jederzeit ein aktueller Überblick, welche Aufgaben von wem wann erledigt wurden und was ggf. noch zu tun ist.

       
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        Funktionen der REACT Web-Konsole

        REACT verfügt über eine webbasierte Konsole. Die Konsole besteht aus den zwei Bereichen "Cockpit" und "Verwaltung"


        Der Bereich "Verwaltung" beinhaltet die Konfiguration nachfolgender Funktionen:


        • Alarmtypen
        • Gebäude-, Alarm- und Raumabschnitte
        • Aufgaben- und Hinweislisten
        • Bereitschaftsgruppen
        • Kontaktlisten
        • Benutzerverwaltung (Benutzer und Benutzergruppen)
        • Dokumente und Karten
        • Erstellung von Prozessen

        Der Bereich "Cockpit" beinhaltet folgende Funktionen:


        • Übersicht über alle aktuellen Alarme
        • manuelles Auslösen von Alarmen
        • Alarmarchiv
        • Übersicht Evakuierung
        • Übersicht SOS - Alarme

        Die Zugriffsberechtigung auf die Webkonsole ist durch das Rollenkonzept geregelt.


        In der Webkonsole kann zu jedem aktiven und abgeschlossenen Alarm der gesamte Alarmverlauf nachvollzogen werden. Hierzu gehört u.a.:


        • wann und durch wen wurde der Alarm erstellt
        • manuelles Auslösen von Alarmen
        • wann wurde der Alarm beim Empfänger zugestellt
        • wann wurde der Alarm von dem Empfänger gelesen
        • wann wurde der Alarm von dem Empfänger "angenommen" oder "abgelehnt"
        • wann und durch wen wurde der Alarm eskaliert
        • wann und durch wen wurden welche zusätzlichen Angaben gemacht

        Darüber hinaus werden alle Änderungen im System revisionssicher protokolliert.

         
         
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